Murat Karakaya

Murat Karakaya ist seit 2005 SPD-Mitglied. Murat Karakaya war von 2011 – 2018 Stadtverordneter und fünf Jahre stellv. Fraktionsvorsitzender. Murat Karakaya gehört seit April 2021 wieder der SPD-Fraktion an.

Kurzbiographie
– Unternehmer
– Jahrgang 1986

Hobbies
Ich habe das große Glück mein Hobby zum Beruf machen zu können und baue seit mehreren Jahren ein Start-Up auf. Natürlich habe ich auch andere Hobbys. Dazu zählen Sport, auf Reisen neue Kulturen und Orte kennenzulernen und viel Zeit mit Familie und Freunden zu verbringe. Ich bin gerne unter Menschen.

Ich mache Politik, um…
den Menschen in meiner Heimatstadt und vor allem meiner Tochter eine tolle Zukunftsperspektive in unserer Stadt zu geben. Vor allem ist mein Ziel eine neue Innenstadt zu gestalten in die jeder gerne geht.

Politische Funktionen
Eintritt in die SPD 2005
11.2013 – 2018 stellv. Fraktionsvorsitzender
11.2013 – 2018 Sprecher des Arbeitskreis Finanzen
seit 04.2021 Mitglied SPD-Fraktion
Mitglied im Planung-,Bau-und Umweltausschuss