Lea Kotyga

Lea Kotyga

– Studentin
– Jahrgang 1995
– Königstädten


Hobbys:
Klavierspielen, lesen, Gartenarbeit

Mein Lieblingsort in Rüsselsheim:
der Königstädter Wald, in dem ich fast täglich spazieren gehe

Ich mache Politik, weil…
ich Entscheidungen und Entwicklungen meines Wohnorts aktiv mitgestalten möchte.

Rüsselsheim ist eine tolle Stadt, weil…
ich immer wieder neue tolle Ecken entdecke und trotzdem gerne meine Lieblingscafés und Geschäfte unterstütze.

Als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung (Ortsbeirat) möchte ich Folgendes bewegen:
Ich möchte Rüsselsheim klimapolitisch fit für die Zukunft und Königstädten noch attraktiver zum Wohnen, Leben und Arbeiten machen.

Was hat sich in Rüsselsheim in den letzten fünf Jahren positiv verändert?
Es wurde viel positives im Hinblick auf Bauen und Wohnen erreicht. Auch bin ich sehr überzeugt von der Lösung, das alte Karstadtgelände mit Büros und Wohnungen neu zu gestalten, da das den Bedürfnissen der Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimern entgegenkommt.