SPD Rüsselsheim sucht Kandidat(inn)en für die OB-Wahl in 2023

Rüsselsheim am Main, eine wachsende 66.000 Einwohner Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, steht am Anfang einer immensen Transformation. 120 ha des Opelaltwerks, direkt im Kern des Stadtgebiets gelegen, kommen aktuell auf den Markt und wollen entwickelt werden. Eine große Chance für die Stadt, modernes städtisches Leben und Arbeiten zu kombinieren.

Gesucht wird die agile Persönlichkeit, die sich diese Chance nicht entgehen lässt. Mit Profis auf Augenhöhe verhandeln, Trends setzen, Menschen begeistern und mitnehmen. Diese nicht alltäglichen Gestaltungsspielräume nutzen, um durch kluge Industrie- und Gewerbeansiedlung die Einnahmesituation verbessern, bezahlbaren Wohnraum schaffen, nachhaltige Strukturen entwickeln. Und bei all diesen Chancen und Herausforderungen gilt es aber auch den Alltag der Stadt nicht aus den Augen zu verlieren und Bestehendes weiterzuentwickeln.

Zur erfolgreichen Abarbeitung dieser anspruchsvollen Aufgaben benötigt Rüsselsheim eine umsetzungsstarke, integrierende Persönlichkeit, die sich in der Politik bewegen kann und auch über die Parteigrenzen hinweg mit ihrer Seriosität überzeugt. Fachliches Hintergrundwissen aus Wirtschaft und Verwaltung halten wir für wichtig. Bei allen Management-Fähigkeiten sollen aber auch sozialdemokratische Werte authentisch transportiert werden können.

Wir freuen uns auf Bewerbungen motivierter Menschen, die mit Fleiß und Geschick in guter Zusammenarbeit mit der SPD Rüsselsheim die Zukunft unserer Stadt gestalten wollen. Der Auswahlprozess ist klar und transparent gestaltet. Wir suchen die Persönlichkeit mit den besten Fähigkeiten.

Bewerbungen sind zu richten an spdruesselsheim@nullgmail.com. Für telefonische Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, bitte jedoch um eine vorherige Terminabsprache per Mail.

Joachim Schmid