Vertrauen in Rüsselsheim! – Rüsselsheim schafft 2020 erneuten Überschuss im Haushalt

Presseerklärung der SPD Spitzenkandidatin und Fraktionsvorsitzenden Sanaa Boukayeo

Der Finanzbericht der Stadt Rüsselsheim zeigt für 2020 eine starke Belastung durch die Corona-Krise, trotz dessen konnte ein Überschuss von €800.000,- erzielt werden, lobt SPD Fraktionsvorsitzende Sanaa Boukayeo. Dies konnte nach Ansicht der SPD Fraktion zum einen durch die Corona-Hilfen von Bund und Land, die unter anderem Corona bedingte Gewerbesteuerausfälle aufgefangen haben, sowie durch kontinuierliche sparsame und zielgerichtete Haushaltsführung erreicht werden.

Unter diesen Umständen konnten nicht nur Betroffene der Pandemie, wie die Rüsselsheimer Vereine, gestützt werden, sondern es war auch möglich, durch noch stärkere Fokusierung auf Investitionen, der Entwicklung der Stadt keine Zwangspause aufzubürden. „Uns ist vor allem wichtig, dass kontinuierlich in Rüsselsheimer Schulen und Kitas investiert wird, da wir dies als die wichtigste Investitionen in die Zukunft aller Rüsselsheimer Kinder ansehen“, bekräftigt Sanaa Boukayeo.

Somit konnte zum zweiten Mal in Folge ein positiver Jahresabschluss erzeilt werden, was in Rüsselsheim nicht immer so war.

„Das zeigt, dass man Vertrauen in Rüsselsheim und die handelnden Personen haben kann“ so Boukayeo abschließend.