„Im Herbst 2017 haben wir den Grundsatzbeschluss zur Modernisierung und Erweiterung der Alexander vom Humboldt Schule beschlossen und nun steht der Ergänzungsbau kurz vor der Fertigstellung“ erklärt Frank Tollkühn beim ersten Sommertermin der SPD-Fraktion in diesem Jahr. „In diesem Jahr schauen wir uns diversen Projekte (Schulen, Kitas, Sportstätten) an, die wir in dieser Legislatur angestoßen haben“, so Tollkühn weiter.
Im Ergänzungsbau stehen nach den Sommerferien 24 Klassenräume, sowie zwei Differenzierungsräume pro Jahrgang und Arbeitsräume für die Lehrkräfte zur Verfügung. Der Ergänzungsbau ist vollständig mit Wlan ausgestattet und vollständig barrierefrei. Nach der Fertigstellung des Ergänzungsbaus geht es dann nahtlos weiter mit der Sanierung und Modernisierung des Bestandsgebäudes.
„Das ist eine Top-Leistung, die der Fachbereich Gebäudewirtschaft hier vollbracht hat“ betont Stadtrat Nils Kraft. Aus dem Lernort wird nun ein Lebensort und es wird den Standard für die Zukunft setzen.