Die im Stadtteil Hassloch-Nord aktive Stadtteilgruppe der SPD Rüsselsheim veranstaltet im Einkaufszentrum Haßloch-Nord regelmäßig einen Flohmarkt.
Bei dieser Gelegenheit wurde immer wieder festgestellt, dass sich in der Feuerbachstraße zwischen Nettomarkt und Kreissparkasse für Kinderwagen und Menschen mit Behinderung zwar auf beiden Straßenseiten eine Abflachung der Bordsteinkante befindet, diese aber kaum zu erkennen ist. Außerdem wird diese Möglichkeit für Behinderte, die Straßenseiten einfach queren zu können, meist von falsch parkenden Autofahrern verstellt, so dass sie praktisch den Menschen nicht zur Verfügung steht und diese sich andere Möglichkeiten suchen.
Die SPD Hassloch-Nord hat sich deshalb für die Bürger des Stadtteils an die Stadtverwaltung Rüsselsheim gewandt und gebeten, dass die Bordsteinabsenkungen einfach und kostengünstig mit Fahrbahnmarkierungen besser sichtbar gestaltet werden. Gleichzeitig erhoffen sich die Aktiven, dass Autofahrer so die Fahrbahnfurt für die Menschen, die darauf angewiesen sind, respektieren und freihalten.
Jetzt ist dem Bürgerwunsch entsprochen worden (siehe Foto).
Wir danken der Stadt Rüsselsheim, insbesondere Herrn Stadtrat Nils Kraft, für diesen Dienst am Bürger. Es zeigt sich, dass das Engagement der Stadtteilgruppe der SPD Rüsselsheim sich zum Wohle der Bürger des Stadtteils Hassloch-Nord lohnt.