Die SPD-Fraktion unterstützt die vorgestellte Planung am Friedensplatz (ehemalige Karstadt-Areal) und freut sich auf das neue Kapitel der Innenstadtentwicklung welches nun aufgeschlagen wird. Frank Tollkühn, baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, erklärt hierzu: „Es ist gut, dass unsere kommunale Wohnungsbaugesellschaft gewobau die Entwicklung des Areals realisiert und damit noch mehr Wohnen in die Innenstadt trägt.“
Die Neubauplanung am Friedensplatz wird dem Eingang zur Innenstadt ein neues, urbanes Gesicht geben und zugleich Stadtreparatur zugunsten einer attraktiven Gestaltung an einer prominenten Stelle leisten, zeigen sich die Sozialdemokraten überzeugt.
Ohne das nun über drei Jahre andauernde unermüdliche, auch finanzielle und planerische Engagement der gewobau wäre die heutige, zukunftsweisende und innovative Stadtentwicklung an dieser Stelle nicht möglich gewesen. Mit dem Neubau am Friedensplatz kommen wir mit einem attraktiven und urbanen Gebäudeensemble einer sinnvollen und zukunftweisenden Innenstadtentwicklung deutlich näher, führt Tollkühn weiter aus.
Auch dieses Projekt steht in einer ganzen Reihe von Beispielen in Rüsselsheim, die deutlich machen, wie bedeutsam eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft ist und das die gewobau Garant für die Schaffung von Wohnraum ist, betont Fraktionsvorsitzende Sanaa Boukayeo.
Wir freuen uns auf die bauliche Entwicklung und das Ergebnis für ein attraktives Entrée in unsere Innenstadt und sind davon überzeugt, dass die zukünftigen Mieter modernen und komfortablen Wohnraum im Herzen der Innenstadt erleben werden, so Boukayeo abschließend.