Der SPD Distrikt Horlache & Haßloch Nord sorgt für Weihnachtliche Stimmung im EKZ Haßloch Nord

Seit drei Jahren gibt es keinen Weihnachtsbaum mehr für unseren und die anderen Stadtteile, so der Vorsitzende Helmut Jacobi, was mit den Sparzwang unserer Stadt zu tun hat. So einen Baum gibt es halt nicht umsonst.

Aber sich einfach mit den Gegebenheiten und dem tristen Eindruck zur Weihnachtszeit in unserem EKZ abfinden, das wollen wir auch nicht.

Da müsste doch was mit ein wenig bürgerschaftliches Engagement zu machen sein, machte sich der Vorstand des SPD-Distriktes in einer seiner Sitzungen Gedanken und lies die Telefone heißlaufen.

Dank guter Beziehungen zum Garten- und Landschaftsbau Betrieb von Sascha Schubert, war ein Baum² schnell gefunden. Der Transport war dann die Herausforderung, aber auch dieses Problem konnte dank guter Kontakte mithilfe des Abschlepp-Unternehmens Loosen gelöst werden.

Leider war die früher vorhandene Weihnachtsbeleuchtung für das EKZ nicht mehr aufzutreiben, sodass es fast daran scheiterte. Aber ein Baum ohne Beleuchtung geht gar nicht, so der stellvertretende Vorsitzende Dieter Baumgärtner. Aber auch hier konnte dank dem Entgegenkommen der Abt. Gebäudewirtschaft der Stadt eine Lichterkette aufgetrieben werden.

Nun freuen wir uns mit den Anwohnern und den Gewerbetreibenden über die festliche Stimmung die der Baum verbreitet und hoffen, dass wir damit ein Anstoß für die kommenden Jahre geben können sich mit ein wenig Engagement für das Erscheinungsbild des EKZ einzusetzen, so Jacobi abschließend.

²Der Baum kam aus dem Garten des ehemaligen Magistratsmitglieds Norbert Metz und seiner Frau, Frau Stadtverordnete Ursula Metz (beide CDU). Auch der Familie Metz sei ausdrücklich gedankt.