Neue AfA im SPD-Unterbezirk Groß-Gerau

Mehrere Rüsselsheimer Genossinnen und Genossen wurden in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen gewählt. Der Parteivorstand beglückwünscht die Gewählten und wünscht viel Erfolg

Einst war sie eine wichtige Interessenvertretung für die Arbeitnehmer, doch dann verlor sie bundesweit an Bedeutung. Im SPD-Unterbezirk Groß-Gerau war die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) sogar ganz eingeschlafen. Doch nun hat sich die AfA neu konstituiert. Bei einem Treffen am Donnerstagabend im „Hotel Europa“ hat die SPD eine AG wiederbelebt, die in Zeiten des industriellen Wandels eine wichtige Rolle spielen könnte.

Bei den Wahlen des Vorstands gab es Geschlossenheit. Als Vorsitzenden wählten die zwölf erschienenen SPD-Mitglieder einstimmig den 32-jährigen Sascha Held aus Riedstadt-Crumstadt, der als freigestellter Betriebsrat bei Merck tätig ist. Als stellvertretende Vorsitzende wurden der 55-jährige Opel-Betriebsrat Helmut Jacobi und die 24-jährige Studentin Cansu Sariyildiz (beide aus Rüsselsheim) gewählt. Sie erhielten ebenso wie Schriftführer Frank Tollkühn aus der Opelstadt zwölf Stimmen. Als Beisitzer gewählt wurden Roswitha Michels, Jürgen Keck, Horst-Dieter Baumgärtner, Karlheinz Dünnwald, Mehmet Kücük und Florian Blumenstein.

Mehr auf Main-Spitze.de