Familienbetrieb für Pferdesportartikel

Die Rüsselsheimer SPD-Fraktion hat sich bei einem Ortstermin im „Pferdesporthaus Loesdau“ in Königstädten über den Familienbetrieb informiert und sich mit Mitarbeitern und Geschäftsführung ausgetauscht. Das Pferdesporthaus, das bereits seit fast zehn Jahren im „Blauen See“ in Königstädten einen Standort betreibt, beschäftigt am Standort Rüsselsheim 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Insgesamt beschäftigen wir in 13 Filialen deutschlandweit rund 400 Menschen“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Loesdau, der extra für den Termin mit der SPD-Fraktion aus Bisingen angereist ist.

In der baden-württembergischen Gemeinde befindet sich der Hauptsitz des Familienunternehmens, sowie das Versandlager für den Onlineshop. „Durch das Internet und die Möglichkeit des Onlineeinkaufes hat sich vieles geändert“, gesteht Loesdau. Sein Unternehmen habe aber die Zeichen der Zeit erkannt und auch einen Onlineshop eingerichtet, der von Menschen weltweit genutzt werde. Spezialisiert auf Pferdeartikel vom Sattel bis zur Huf-Salbe vertreibt das Unternehmen auch Artikel für Hunde. „Wir haben ein sehr breites Sortiment an Artikeln“, erklärt Loesdau.

Sandra Dickhoff, Filialleiterin in Rüsselsheim, freut sich über das große Einzugsgebiet, das die Geschäftsstelle in Rüsselsheim genießt. „Es passiert nicht selten, dass Kunden vom Flughafen mit dem Taxi herfahren, um bei uns vorbeizuschauen“, erzählt Dickhoff. Man habe sogar Kunden aus Luxemburg, die extra nach Rüsselsheim kämen, um die passenden Artikel für ihr Pferd zu kaufen. „Wir freuen uns, dass wir bald unser 10jähriges Jubiläum in Rüsselsheim feiern dürfen“, so Loesdau. Zu diesem Anlass sei die SPD-Fraktion wieder herzlich eingeladen.