SPD Rüsselsheim
Wir in Rüsselsheim.

Pressemitteilung:

19. Januar 2017
SPD-Fraktion

Rathausparkplatz soll samstags wieder geöffnet werden

Der Markt ist zurückgekehrt auf den Marktplatz und viele Kunden sehen sich damit konfrontiert, dass weniger Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Parkplätze auf dem Mainblock sind dauerhaft weggefallen und auch am Mainufer wird es absehbar weniger Parkplätze geben.

Die SPD-Fraktion hat sich der grundsätzlichen Parkproblematik mit verschiedenen Anträgen (u.a. Parkflächenkonzept) angenommen. Um jedoch auch kurzfristig dem Parkdruck etwas Abhilfe zu schaffen, fordert die SPD in einem Antrag die Wiederöffnung des Rathausparkplatzes an Samstagen für Besucher der Innenstadt
und des Marktes.

Der Parkplatz wurde nach Auskunft des Oberbürgermeisters nicht mehr an Samstagen geöffnet, da häufig über den Samstag hinaus dort geparkt wurde. Die SPD ist jedoch davon überzeugt, dass mit entsprechendem Hinweis und Kontrollen der Stadtpolizei es ohne großen Aufwand möglich ist, diese Parkflächen samstags den Bürgerinnen und Bürgern wieder zur Verfügung zu stellen und damit den Parkdruck zumindest samstags ein stückweit zu lindern.

SPD Rüsselsheim

Sitemap